Agentur

Die Münchner Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konzipiert und realisiert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit klassisch und online und begleitet Unternehmen und Institutionen in allen Belangen des öffentlichen Auftritts.
Unsere Schwerpunkte liegen im:

  • Entwickeln von Strategien
  • Zielgenauen Konzeptionieren
  • Entwickeln von Argumentationslinien
  • Ansteuern von Ziel- und Dialoggruppen
  • Kommunizieren über unterschiedlichste Kanäle

Erfahren sind wir in den Bereichen:

  • Kommunen und Kommunale Betriebe
  • Forst und Holz
  • Verbände und NGOs
  • Forschung und Lehre
  • Medizintechnik
  • Schmuck und Uhren, Lifestyle-Produkte
  • Kunst und Kultur
  • Non-Profit-Unternehmen

Externe Marketing- und Werbeexperten werden zu umfassenden Konzeptionen hinzugezogen. So entstehen profilgenaue und branchensichere Konzepte und Lösungen der Unternehmenskommunikation.

Wir scouten und begleiten bei Einstellung von Fachpersonal:

Auf Wunsch stellt pr-competence verlässliche Berater für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung. Wir unterstützen unsere Kunden als Scouts (Auswahl geeigneter Dienstleister oder interner Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation). Unsere Beziehungen zu qualitätvollen Bildungseinrichtungen erleichtert Ihre Suche nach geeignetem Personal für den Unternehmensbereich Marketing/PR.

Profil Gisela Goblirsch-Bürkert

Foto: www.ringenoldus.net

 

 

 

 

 

 

Studium in München und Augsburg
15 Jahre Journalismus in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hamburg
Seit 1985 Erfahrung als Dozentin
Seit 1995 Erfahrung in PR
Ausbildung als systemische Strukturaufstellerin,
u.a. Syst-Institut München, Prof. Matthias Varga von Kibéd
Ausbildung als Moderatorin (Großgruppenmoderation)
Ausbildung in lösungsfokussierter Gesprächsführung (Coaching), Insa Sparrer
Hypno-systemische Grundlagen (Coaching), Dr. Gunther Schmidt

PR Erfahrung:
PR-Consulting
Issues Management (speziell zur Krisenprävention)
Kommunikationsbegleitung und Kommunikationskonzepte zur Krisenbewältigung
Umfangreiche PR-Konzepte, eingebunden in die Unternehmenskommunikation
Kommunikationskonzepte für Interne Kommunikation und Employer Branding
Realisierung von public relations inklusive Pressearbeit
Messe- und Eventorganisation;
Imageconsulting für Einzelpersonen;
Fundraising für NGOs;

Lehraufträge:
Bayerische Verwaltungsschule BVS
(Lehrgangsleitung „ReferentIn für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“
Lehrgangsleitung „Kommunales Marketing – online“)
Kommunalforen: Schulen der Dorf- und Landentwicklung, Thierhaupten und Plankstetten
Freie Journalistenschule, Berlin
Bayerischer und Deutscher Journalistenverband, München, Berlin
Mediadesign Hochschule, München

Stiftungsarbeit und Lehre:
Stiftung Journalistenakademie, München (Mitglied des Stiftungsbeirats)
Stiftung Einstein135, München (Vorstand)

Journalistische Basis:
Süddeutsche Zeitung (Reportagen),
Münchner Stadtanzeiger (Journalistin und Zeichnerin)
Dachauer Neueste, (Kultur, Kulturpolitik, Wirtschaft, Lokales)
Neueste Nachrichten München Land (Lokales),
Bayerischer Rundfunk (Kultur und Gesellschaft),
Mitteldeutscher Rundfunk (Geschichte, Kultur, Gesellschaftspolitik)
Fachmagazine, Fachveröffentlichungen,
Lektorate

Veröffentlichungen (Auszug):
Gelben Reihe (Journalistenausbildung) Springer VS
„Gebrauchstexte schreiben“, Systemische Textmodelle für Journalismus und PR, 2017

Buchreihe „Kommunale Themen kommunizierenVerlag Dr. Hooffacker
Band 1 „Medienarbeit konzipieren, planen, umsetzen“ April 2015 / Februar 2016 (2. Aufl.)
Band 2 „Bürgerdialog anstoßen, führen, kanalisieren“ Oktober 2015

Verlag Dr. Hooffacker:
„Pressearbeit in einer sich verändernden Medienlandschaft“
in: Journalismus lehren – 10 Jahre Journalistenakademie, Juli 2010

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.