Agentur-News

Politik und Verwaltung stecken viel Steuergeld in kommunale Projekte. Die Bürgerinnen und Bürger haben einen Anspruch darauf, darüber informiert und durchaus auch gefragt zu werden. Bürgerbeteiligungen gehören deshalb ebenso zur Projektkommunikation, wie die Anbindungen an Projekt- und Netzwerkpartner, an Entscheidergremien und übergeordnete Behörden.

Das Buch bietet einen Überblick darüber, welche Art von Projekten welche Erwartungen und Gefühle in der Öffentlichkeit auslösen. Es zeigt aber auch, wie die internen Projektstrukturen durch geeignete Kommunikation besser funktionieren. Es zeigt sinnvolle Bürgerbeteiligungsmaßnahmen und führt durch eine Vielzahl an Kommunikationsinstrumenten inklusive der notwendigen Medienarbeit.

Das Buch kann bei pr-competence (per Mail), aber auch beim Haufe-Verlag oder Ihrem bevorzugten Buchhändler vorbestellt werden. Zu haben ist es ab August 2024.

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.