Agentur

Training

Weihnachtsgedanken 2016

Im vergangenen Jahr hat sich die Welt wieder ein Stück verändert. Altes ist gestorben und Neues gewachsen. Im Rückblick muss ich zugeben, dass ich vieles von dem, was Neues entstanden ist, aufmerksam und unfroh beobachte. Doch auch meine Zuversicht wächst. Die Zuversicht, dass immer mehr Menschen sich auf Grundwerte besinnen.
In dem Maße, in dem Stimmen mit geradezu atemberaubender Peinlichkeit, Aggressivität, Hass und Angst verbreiten, wachsen auch die Stimmen derer, die zu Mäßigung und Nachdenklichkeit aufrufen.  Jede einzelne Stimme, die Vertrauen und Zuversicht unterstützt, ist ein gutes Zeichen. Es kommt auf jeden Einzelnen an. Auf unser Wirken, auf unsere Anstrengungen, das friedliche Miteinander zu erhalten und zu stärken. Deshalb zitiere ich hier einen der berühmtesten Texte:
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.
Dieser Basistext der Menschenrechtserklärung gilt. Ohne Ausnahme. Für Jeden. Für Jede.
In diesem Sinne wünsche ich all meinen Freunden, unseren Kunden, den Vertrauten und denjenigen, die sich unserer Beratung anvertraut haben, ein Weihnachtsfest, das geprägt ist von Zuversicht, von Freude und persönlichen Beziehungen, die allesamt wert sind, sich um sie zu bemühen.
Herzliche Weihnachtsgrüße
Ihre
Gisela Goblirsch
Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.