Agentur

Training

Soaps beeinflussen gesellschaftliche Rollenbilder

Wie haben sich Männer und Frauen zu benehmen? Das Fernsehen zeigt einen Spiegel der Gesellschaft. Soaps wie etwa „Sturm der Liebe“ können Vorstellungen von der Gesellschaft, von Moral, Ethik oder Lebensstilen deutlich beeinflussen. Doch wie weit geht der Einfluss? Die Fachgruppe Chancengleichheit-BJFrau lädt am 21. Oktober Kolleginnen und Kollegen aus dem Bayerischen Journalistenverband zu einem Besuch der Bavaria Filmstadt. Neben einem Besuch des Sets wird es ein Gespräch mit Produzentin und Chefdramaturg geben. Die Ausschreibung war keine 2 Stunden veröffentlicht und schon waren alle Plätze belegt. Für alle Kolleginnen und Kollegen, die diesmal nicht zum Zug gekommen sind haben wir eine gute Nachricht: Es wird einen zweiten Termin im November geben.

All diejenigen, die am 21.10. dabei sein können, finden Infomaterial zum Termin im Downloadbereich (rechts).

Die Fachgruppe Chancengleichheit-BJFrau freut sich auf den gemeinsamen Termin!

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.