Agentur

Training

Medienerfolg auf der Messe (1 Tag)

Messen sind die besten Anlässe, gute Medienresonanz zu erreichen.

Wer diese Chance  der Corporate Communication nutzt, schafft Vertrauen bei Journalisten und Branchenbeobachtern. Das Seminar zeigt, was alles ins Umfeld der guten Messe-PR gehört. Wie man die Planung zusammen mit dem Marketing durchführt und welche Möglichkeiten es gibt, die Messe zu mehr zu nutzen als nur dazu neue Produkte zu zeigen.

Das Seminar wendet sich an PR-Beauftragte und Marketing-Personal, an Pressestellen und Mitarbeiter von Unternehmen, die bislang keine Pressestelle haben, aber regelmäßig auf Messen präsent sind.

Inhalte:

  • Das Konzept: Vorberichterstattung und Berichterstattung pushen
  • Instrumente der Messe-PR (Von der Pressemappe zum Standpersonal-Briefing)
  • Wie man Journalisten neugierig macht (Mehrinformation statt nur die Messeneuheiten)
  • Die Messe als Chance zum Imageaufbau in den Medien
  • Erfolgskontrolle und Nacharbeit

Methoden: Workshop und Vortrag

________________________________________

Veranstalter: pr-competence
Seminarort:  München
Freitag, 31. Mai 2019
Zeiten: 9:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 450,00 Euro (inkl. Ust.)  p.P. / Kleingruppe: 4 – 8 TN
Anmeldung: training@pr-competence.de
Näheres unter: 089/ 453 643 77

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.