Agentur

Training

PR-Konzept - taktisch richtig agieren (2,5 Tage)

Konzeptioneller Aufbau der Öffentlichkeitsarbeit (kurz bis mittelfristig)

Was soll die PR bewirken? Welche Richtungen lohnt es sich einzuschlagen? Welche Bereiche der PR sollten abgedeckt sein und welche Ziele will man erreichen? All diese Fragen sind die Vorüberlegungen zu einem guten PR-Konzept. Wie man aus einer klaren Vorgabe ein gutes Konzept erarbeitet, ist Inhalt dieses Seminars. Anhand eines Beispiels werden alle Schritte der Konzeptionellen Erarbeitung durchgespielt.

Zum Schluss entsteht ein tragfähiges Konzept inklusive eines Medienarbeitsplans für ein Jahr.

Inhalte

  • Die vier Strategiepositionen des Unternehmens und deren Umsetzung in das PR-Konzept
  • Erarbeitung von Teilzielgruppen und deren Ansprachemuster
  • Erarbeitung der Komplettabdeckung aller möglichen PR-Bereiche
  • Auswahl der PR-Instrumente
  • Medienarbeitsplanung
Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.