Agentur

Training

Employer Branding - Darstellung als attraktiver Arbeitgeber (2 Tage)

Gutes Personal ist Gold wert. „High Potentials“ sind umworbene Personen. Der Erfolg eines Unternehmens basiert auf dem persönlichen Wissen und dem Engagement des einzelnen Mitarbeiters. Längst wissen die Unternehmen, dass ein qualifizierter, motivierter Mitarbeiter nicht vom Himmel fällt. Er will umworben werden. In den Metropolen ist das Problem der Personalakquise noch nicht spürbar. Doch für kleinere und mittelständische Firmen, die auf dem Land beheimatet sind, wird der Kampf um geeignete Arbeitskräfte immer härter.

Das Seminar richtet sich an Unternehmenschefs sowie Entscheider im Personalwesen und in der Unternehmenskommunikation. Ziel des Seminars ist es, die Fragen zu erörtern, wie ein Unternehmen sich als Arbeitgeber überhaupt positionieren kann. Welche Kriterien sind wichtig? Welche Gegebenheiten können genutzt werden, um ein gute Bild für mögliche Arbeitnehmer abzugeben?

Employer Branding heißt, sich als Arbeitgeber gut darzustellen und alle Register zu ziehen, um die richtigen Arbeitskräfte an Bord zu holen. Das Seminar zeigt, worauf es in der Kommunikation ankommt. Sie können im Lauf der zwei Tage ein Konzept erarbeiten, das für Ihren persönlichen Fall umsetzbar ist und Erfolg verspricht. Anhand von Beispielen werden alle Teilbereiche dieser Kommunikationssparte beleuchtet.

Inhalte:

  • Kanäle zum Arbeitnehmer finden
  • Auftreten, wo man gesehen wird
  • Angebote machen, die das Personal nicht ablehnen kann
  • In Kontakt treten, wo Kontakte erwünscht sind (Kooperationsideen schmieden)
  • Darstellung und Kontaktaufbau im Netz

Methoden: Vortrag und Workshop

______________________________

Anbieter: pr-competence
Seminarort: München
2019 nur als inhouse-Seminar buchbar
Seminarzeiten: 09:30 – 17:00 Uhr
Kosten: 540,00 Euro p.P. ab 3 TN
Anmeldung: training(at)pr-competence.de
Tel 089/ 453 643 77

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.