Agentur

Training

Koordination von Pressearbeit & PR (2,5 Tage)

Pressebüros sind Schaltstellen der Kommunikation im Haus

Sie müssen hausintern Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit koordinieren? Hier erhalten Sie strukturelle Ansätze, Vorgehensweisen und Möglichkeiten, um möglichst viele Kollegen/innen erfolgreich in die Kommunikationsarbeit zu integrieren.Wie man ein solches Büro organisiert, wie verlässliche Informationsstrukturen aufgebaut werden können, welche Aufgaben welche Art der Ausstattung bedingen – all das sind Inhalte dieses Seminars.

Das Seminar wendet sich an Leiter und Mitarbeiter der Pressestellen und an Unternehmenschefs, die sich mit der Etablierung einer Pressestelle beschäftigen.

Inhalte:

  • Aufgaben des Pressebüros in Unternehmen und Verwaltung nach außen und innen
  • Controlling von Kommunikation und CI
  • Kommunikationskanäle anlegen und pflegen (von der Umlaufmappe zum Intranet)
  • Die finanzielle, technische und personelle Ausstattung der Pressestelle
  • Motivation der Zuarbeiter

Methoden: Vortrag und Workshop

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.