Agentur

Training

Markenbildung und Corporate Design für Kommunen (2 Tage)

Die Kommune als Marke

Alles ändert sich. Umso wichtiger ist es, das Erscheinungsbild für Kommunen langfristig zu planen, um den Vertrauensvorsprung der Bürger gegenüber der Verwaltung zu stärken. Das Wappen ist ein Hoheitszeichen und damit für Marketing-Maßnahmen ungeeignet. Es lebe das Logo! Es lebe die Marke! Das Logo sollte in einem Markenbildungsprozess entwickelt werden. Nur dann ist es geeignet, Vertrauen in die Beständigkeit der Kommune aufzubauen. Und das Logo alleine genügt nicht. Markenbildung hat mit Inhalten und Erscheinungsbild zu tun. Corporate Identity sollte sich über alle Druckwerke, das web-Layout, die Ansprachemuster und Ausstattung des Rathauses bis hin zu – im besten Fall – das Erscheinungsbild der Mitarbeiter legen lassen. Neue Medien eröffnen neue Wege zu den Bürgern, auch diese Wege sollten als kommunale Wege erkennbar sein. Corporate Identity hat nicht nur mit Design zu tun, sondern auch mit dem Schreibstil, der Art der Bürgeransprache und der Art der Mitarbeiterbindung.

Das Seminar bietet einen Überblick über alle Bereiche der Markenbildung und des Corporate Designs.

_______________________

Veranstalter: pr-competence
Seminarort:  München
Termin: auf Anfrage
Zeiten: 10:00 – 17:00 Uhr
Kosten auf Anfrage
Anmeldung: training(at)pr-competence.de
Näheres unter: 089/ 453 643 77

_______________________

Im Bereich der Markenbildung stehen wir Ihnen selbstverständlich auch
für inhouse-Seminare oder Coaching und Workshops zur Verfügung.

Sprechen Sie uns an: training(at)pr-competence.de

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.