Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer steht 1 Download zur Verfügung

Seminar-Material herunterladen

Agentur

Training

Corporate Identity für Kommunen (2 Tage)

Das einheitliche Erscheinungsbild – in schnelllebiger Zeit unverzichtbar

Alles ändert sich. Umso wichtiger ist es, das Erscheinungsbild für Kommunen langfristig zu planen, um den Vertrauensvorsprung der Bürger gegenüber der Verwaltung zu stärken.Das Wappen ist out – es lebe das Logo! Das ist zwar moderner, aber nicht unbedingt geeignet, Vertrauen in die Beständigkeit der Kommune aufzubauen. Und das Logo alleine genügt nicht. Corporate Identity sollte sich über alle Druckwerke, das web-Layout, die Ausstattung des Rathauses bis hin zu – im besten Fall – das Erscheinungsbild der Mitarbeiter legen lassen. Die modernen Medien eröffnen neue Wege zu den Bürgern, auch diese Wege sollten als kommunale Wege erkennbar sein. Corporate Identity hat nicht nur mit Design zu tun, sondern auch mit dem Schreibstil, der Art der Bürgeransprache und der Art der Mitarbeiterbindung.

Das Seminar bietet einen Überblick über alle Bereiche der CI und des Corporate Designs.

_______________________

Veranstalter: pr-competence
Seminarort:  München
Inhouse-Seminar – ideal, um im Team Vorarbeiten zu leisten
Termin: auf Anfrage
Zeiten: 10:00 – 17:00 Uhr
Kosten auf Anfrage
Anmeldung: training@pr-competence.de
Näheres unter: 089/ 453 643 77

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.