Agentur

Training

PR-competence: Relaunch des webauftritts

Gisela Goblirsch-Bürkert

Wir sind mit bewährter Dienstleistung und neuen Trainings- und Seminarangeboten wieder am Netz.

Lange hat´s gedauert. Jetzt steht unsere neue Site mit attraktiven Angeboten und noch mehr Seminaren und Workshops. Die Struktur haben wir nicht verändert. Sie hatte sich gut bewährt. Neu ist unser Logo, das einen Relaunch erfahren hat. Neu sind auch unsere Angebote im Trainingsbereich. Der Lehrgang „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ wurde erweitert. Er wird nun schon im 4. Jahr bei der Bayerischen Verwaltungsschule (mit Blick auf die Gegebenheiten in Kommunen, kommunalen Betrieben und Ministerien) angeboten und erfreut sich großer Beliebtheit.

Für Pressesprecher gibt es mehrere Fortbildungsangebote, die zusammen mit der „Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker“ in München realisiert werden. Diese Seminare bieten wir auch speziell für Teams aus Pressestellen als Inhouse-Variante an.

Im Umfeld von Sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+, Xing, LinkedIn etc) gibt es vertiefte Seminare und ein ausgedehntes Coaching-Angebot für Einzelpersonen, die diese Art der Öffentlichkeitsarbeit beruflich in Wirtschaft und Politik nutzen wollen.
Auch dem Thema corporate publishing haben wir Extra-Aufmerksamkeit gewidmet. Dazu gehören alle Formen der Kunden- oder Mitarbeiterzeitung und der kommunalen Bürger- oder Stadtzeitungen. Wir schulen nicht nur die Kenntnisse dazu, sondern beraten und konzipieren auch in diesem Bereich.

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.