Agentur

Training

Ortschroniken konzipieren und schreiben

Neuer Workshop in Neumarkt und Thierhaupten
Viele Orte leisten sich eine Chronik. Zumindest zum 850jährigen Jubiläum, zum 1000jährigen Geburtstag oder zum Abschluss einer umfangreichen Maßnahme. Doch wer liest die dicken Schmöker, die entstanden sind? Ortschroniken sind wirklich interessant, wirklich sehenswert und wirklich wichtig – aber sie sollten den guten Willen des Publikums nicht überstrapazieren. Heute gibt es so viele, spannende, exklusive, erfolgreiche Wege, die Chronik zum einem Lieblingswerk der Menschen zu machen, die man erreichen möchte.

Deshalb bieten die Schulen der Dorf- und Landentwicklung in Thierhaupten und Plankstetten nun einen zweitägigen Workshop an: Für die engagierten Chronikschreiber, für Planer und Mitautoren. In Neumarkt/Opf. (SDL Plankstetten) und  in Thierhaupten (SDL Thierhaupten). Auch 2017 wieder. schauen Sie mal rein!

Näheres dazu unter:
SDL-inform – Seminare der SDL Plankstetten  (Neumarkt)

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.