Agentur

Training

Neuer Lehrgangsstart in Holzhausen 14. Mai 2012

Und wieder ist ein neuer Lehrgang „ReferentIn für Pressearbeit” bei der BVS in Holzhausen gestartet. 13 Pressereferenten und Quereinsteiger vertieften sich in die Grundlagen der Public Relations für Kommunen und der Pressearbeit. Gastdozent war diesmal Martin Bernstein, der im Ressort Region/Bayern der Süddeutschen Zeitung als Redakteur arbeitet.

Weiter geht es im 2. Modul am 11. Juli 2012. Thema: Pressestelle organisieren. Gastreferent wird Hans Rehbehn sein, Pressesprecher des Landkreises Weilheim-Schongau. Lehrgangsleiterin Gisela Goblirsch: „Eine Pressestelle gut zu organisieren, ist wesentlich für den Pressesprecher. Wenn die Orga nicht klappt, wenn das Monitoring nicht stimmt oder die Ausstattung nicht passt, verpufft ein Großteil der inhaltlichen Arbeit.”

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.