Agentur

Training

Journalistinnenkongress in Köln „Frau.Macht.Medien” 2012

„Was bin ich mir selbst wert” – lautete der Workshoptitel von Gisela Goblirsch beim Journalistinnentag des Deutschen Journalistenverbandes in Köln. Der Kongress am 10./11. März 2012 fand unter dem Titel „FRAU MACHT MEDIEN” statt und beschäftigte sich mit Selbstwert, Geldwert und Marktwert der Journalistinnen in Deutschland.

Frauen sind in Medienberufen zuhause – nicht jedoch in den Chefetagen. Woran liegt das und könnte eine Frauenquote wirklich Abhilfe schaffen? Das Thema, politisch eingebracht von Viviane Reding, Vizepräsidention der Europäischen Kommission und derzeitig EU-Justizkommissarin, zog sich durch alle Kernbereiche des Kongresses. Die Workshops begleiteten einen Erkenntnisprozess bei den 160 Teilnehmerinnen und gingen den Fragen nach, welchen Wert die journalistische Arbeit für Frauen hat und was sie ihnen bringt. Aus dem Kongress entstand eine Resolution und eine exzellente Dokumentation. Zu sehen unter www.djv.de/…

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.