Agentur

Training

Veranstaltungen planen – Kommunikation (2 Tage)

Kommunikation rund um Veranstaltungen

Sicherheit gewinnen in der Teamführung und beim Einbinden externer Förderer, Sponsoren und Helfer. Auch der Umgang mit Presse und anderen Kommunikationshelfern steht im Fokus dieses Seminars. Das Seminar wendet sich an Veranstaltungsbeauftragte…

(mehr …)

Großveranstaltungen planen – Finanzierung, Budgetierung (2,5 Tage)

(Re-)Finanzieren und Budgetieren von großen Veranstaltungen

wie (Stadt-)Jubiläen, Kongresse, Festivals oder Sportveranstaltungen. Mit Geld gut umzugehen, heißt auch: Sicherheit gewinnen in der Teamführung und beim Einbinden externer Förderer. Sponsoren und Helfern. Auch der Umgang mit Agenturen spielt eine große Rolle. Das Seminar wendet sich an Veranstaltungsbeauftragte…

(mehr …)

Pressekonferenzen organisieren (1 Tag)

Die Planung und die Konzeption von Pressegesprächen und Pressekonferenzen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Presse-Events zu organisieren bedarf sehr sorgfältiger Vorbereitung. Von der Einladung über die Vorbereitung der Presseunterlagen bis zur Durchführung (Orga des Podiums, Raum-Orga und Catering) ist Konzentration verlangt. Vor allem aber die Nachbereitung ist ausschlaggebend für den Erfolg des Events. (mehr …)

Koordination von Pressearbeit & PR (2,5 Tage)

Pressebüros sind Schaltstellen der Kommunikation im Haus

Sie müssen hausintern Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit koordinieren? Hier erhalten Sie strukturelle Ansätze, Vorgehensweisen und Möglichkeiten, um möglichst viele Kollegen/innen erfolgreich in die Kommunikationsarbeit zu integrieren. (mehr …)

Großveranstaltungen planen – „Konzept, Organisation, Kommunikation“ (2,5 Tage)

Effizientes Planen und Organisieren von Großveranstaltungen

wie Stadtjubiläen, Kongresse, Veranstaltungen mit großem bürgerschaftlichen Engagement, kulturelle oder betriebsbezogene Events. Sicherheit gewinnen in der Teamführung und beim Einbinden externer Gruppen, von Sponsoren und Agenturen. Inhalte und konkrete Projektaufgabenstellungen werden in Kleingruppenarbeit je nach den Bedürfnissen der Seminarteilnehmenden erarbeitet. (mehr …)

Medienerfolg auf der Messe (1 Tag)

Messen sind die besten Anlässe, gute Medienresonanz zu erreichen.

Wer diese Chance  der Corporate Communication nutzt, schafft Vertrauen bei Journalisten und Branchenbeobachtern. Das Seminar zeigt, was alles ins Umfeld der guten Messe-PR gehört. (mehr …)

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.