Agentur

Training

Video und Schnitt für Smartphone (2 Tage)

Videofilme für YouTube oder Blog selbst erstellen, schneiden und einbinden.
Praxisworkshop mit Bettina Pelzer

Konzeption, Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung eines Videofilms – der Workshop vermittelt den vollständigen Workflow. (mehr …)

Workshop: Erstellen einer Facebook-Fansite (2 Tage)

Sie haben bereits ein gutes Konzept für Ihren Facebook-Auftritt? Sie wissen wen Sie ansprechen wollen und welche Infos Sie posten wollen? Sie kennen Ihr fb-Team im Hause und haben alles fertig – bis auf…. Die Site?

Dann sind Sie hier richtig. Wir bieten einen zweitägigen Workshop für eine kleine Gruppe Teilnehmer (max. 7 Personen). Hier werden wichtige Details besprochen (Impressum, Umgang mit Fotos, Fotorecht, Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht etc) Außerdem wird Ihr Redaktionsplan besprochen und schließlich die Site komplett schlüsselfertig gestaltet und ins Netz gestellt.
Inhalte:

  • Recht & Gesetz auf fb (Impressum und Datenschutz)
  • fb-Vorgaben und Möglichkeiten
  • Schutz der Site gegen Übergriffe
  • Redaktionsplan für die kommenden Wochen
  • Möglichkeiten der Einbindung (PlugIns etc.) auf websites
  • Netiquette
  • Graduierungen von postings und feedback
  • Was tun bei dem gefürchteten „shitstorm“

Zwei Fachfrauen und versierte Trainerinnen begleiten Sie durch diese beiden Tage.
Bitte mitbringen: Eigenen Laptop, Zugangsrechte (Admin) und möglichst einige Bilder und Posts, die wir vorbereiten und online stellen können.

____________________________

Anbieter: pr-competence
Kursort: München, Schwanenweg 32
Termin: Do.-Fr. 02.-03. Mai 2019
Kurszeiten Do. 9:30 – 16:30 Uhr; Fr. 9:00-14:30 Uhr
Kosten: 310,00 Euro / Kleingruppe: 4-6 TN
Anmeldung: formlos bei: training(at)pr-competence.de
Anmeldeschluss: 4 Wochen vor Seminarbeginn

Kommunikation im Web – „Blogs“ (2 Tage)

Blogs sind wunderbare Ergänzungen der eigenen Website. Sie können zum Zweck der Bürgerbeteiligung an Großprojekten angelegt werden, oder dienen der Sichtbarmachung von komplizierten Zusammenhängen. (mehr …)

Netzwerke führen und vermarkten (2 Tage)

Immer mehr Anbieter schließen sich zu Netzwerken zusammen. Diese Netzwerke (ohne eigentliche Rechtsform) zu führen und zu vermarkten ist schwierig. Es nützt dabei, die Mitglieder durch Konsens zu binden. Dies ist die Kernaufgabe guter Netzwerk-Piloten und Geschäftsleiter. Institutionen aller Art, auch Verbände und Zusammenschlüsse von Interessensvertretern stehen vor dem gleichen Problem. (mehr …)

Künstler & Autor

Künstler müssen auch „verkaufen“ können. Der Kunstinteressierte möchte mehr erfahren, zum Kunstwerk und zum Künstler, denn so erschließt sich leichter, was Kunst zu erschließen vermag. Deshalb ist es wichtig, solche Zugänge für potenzielle Käufer, für Kuratoren und Kritiker zu schaffen. Und dazu muss man mit Wort umgehen können. Der Textworkshop für Künstler ist mehr als ein Schreibseminar. Er bringt den Kunstschaffenden auf einen Weg der „erzählbaren Erkenntnis“. Dazu nutzen wir unterschiedlichste Methoden, die jenseits der Worte liegen – und trotzdem in zielsichere Sprache münden. (mehr …)

Bürgerbeteiligung mit Social Media

Facebook, Twitter, Blogs etc.

Was eignet sich zur Beteiligung von Bürgern an Diskussionen und Projekten der Kommune? Das Seminar geht der Frage nach, welcher Aufwand für welche Zielgruppen gerechtfertigt ist. Es wendet sich an kleinere und mittlere Kommunen und Städte und zeigt, wie demokratische Entscheidungen bestmöglich abgestimmt werden können. (mehr …)

Flyer-Workshop (2 Tage)

Flyer sind die Visitenkarten des Angebots. Sind sie out? Nein. Im Gegenteil. Sie können alle Sinne ansprechen – nicht nur das Auge. Und das macht sie so unglaublich wichtig für die Kommunikation. (mehr …)

Corporate Identity für Kommunen (2 Tage)

Das einheitliche Erscheinungsbild – in schnelllebiger Zeit unverzichtbar

Alles ändert sich. Umso wichtiger ist es, das Erscheinungsbild für Kommunen langfristig zu planen, um den Vertrauensvorsprung der Bürger gegenüber der Verwaltung zu stärken.Das Wappen ist out – es lebe das Logo! Das ist zwar moderner, aber nicht unbedingt geeignet, Vertrauen in die Beständigkeit der Kommune aufzubauen. Und das Logo alleine genügt nicht. Corporate Identity sollte sich  (mehr …)

Konzepte für Websites (2 Tage)

Die Website ist das Flaggschiff von Marketing und PR

Die Website – beginnend bei der Startseite (homepage), über die Navigation, den Seitenaufbau, die behindertengerechte Umsetzung der Inhalte, die Art der Informationsaufbereitung und die Vernetzung im Netz – ist das Flaggschiff der Öffentlichkeitsarbeit. Strategisch geplant und taktisch eingesetzt, kann sie zum besten Instrument der Kundenbindung und der Krisenprävention werden. (mehr …)

Aufbau einer Facebook-Site (2 Tage)

Konzept und Aufbau einer Facebook-Präsenz

Facebook ist professionelle Vernetzung für soziale und kulturelle Themen. Wer sich in diese virtuelle Gemeinschaft begibt, muss die Spielregeln beachten und entsprechend agieren. Doch es lohnt sich (mehr …)

Diese Website wird über das CMS WordPress gepflegt.