Agentur
Dies gilt unabhängig von der Unternehmensgröße für alle Firmen, die im sozialen und politischen Raum wirksam sind oder es werden wollen. Prädestiniert für diesen Bereich der PR sind Verbände und Netzwerke, Wirtschaftszusammenschlüsse und Verbünde, die lokal, regional, national oder international agieren.
Verbindungen zur lokalen, regionalen und nationalen politischen Ebene aufzubauen und Konzepte zu entwickeln nennt man Public Affairs. Es geht darum, dem unternehmerischen Denken, seiner sozialen und politischen Verantwortung und seiner Zukunftsentwicklung eine bestimmbare und sinnvolle Richtung zu geben. Als Unternehmer ist es immer sinnvoll Themen aufzugreifen und Lösungsansätze zu bieten, die in ihrer Bedeutung für die Gesellschaft und die Wirtschaft anerkannt und geschätzt werden. Diese Anerkennung zu unterstützen sehen wir als unsere Aufgabe. Daher bietet pr-competence
Wir greifen dabei auf alle Möglichkeiten der PR zurück. Das beginnt bei der Kontaktpflege zu Multiplikatoren und Meinungsbildnern, reicht über die klassische PR bis hin zu sociale media-Aktionen.
Erste Schritte zur Überlegung, ob Public Affairs für Sie interessant wären, können Sie in unseren Workshops erarbeiten.