Agentur
Training
Speziell für die Medienarbeit der Kommunen gibt es ein brandneues Buch aus der Reihe „Kommunale Themen kommunizieren“, im Verlag Dr. Hooffacker, München. Ab April 2015 liegt ein Basiswerk „Medienarbeit planen, konzipieren, umsetzen“ (Band 1 der Reihe) für die kommunale Öffentlichkeitsarbeit vor. Es ist entstanden aus 10 Jahren Lehrerfahrung für die Pressemitarbeiter der Städte und Gemeinden, staatlichen Stellen und kommunalen Betriebe. Vom Grundsatz der Pressearbeit, über die Rollenbilder der Medienbeauftragten und deren Auftraggebern, über einen kompletten Überblick zu allen Bereichen der Medienarbeit einer Kommune bis hin zum detaillierten Handwerkszeug erstreckt sich der Inhalt. Zu allen wichtigen Teilbereichen findet man auch Praxisdialoge mit Profis aus den kommunalen Pressestellen. Preis 29,90 / 185 Seiten
Zu beziehen über: Verlag Dr. Hooffacker München oder direkt bei pr-competence: Training(at)pr-competence, Betreff „Buchbestellung Medienarbeit“.